Aktuelle Seite: Forum

JUDO-SPORT.DE

JUDO-SPORT.DE-FORUM
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Oktober 2010: Trainingsreise nach Japan
(1 Leser) 1 Besucher
Zum Ende gehen Top: 1
  • Seite:
THEMA: Oktober 2010: Trainingsreise nach Japan
Dieter Born
Administrator
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verlag Dieter Born
Oktober 2010: Trainingsreise nach Japan 01.10.2009 01:18  
Auf vielfachen Wunsch hin werde ich in den NRW-Herbstferien (ca. 10.-20.10.2010) zu günstigen Konditionen eine etwa 11-tägige Studien- und Trainingsreise nach Japan durchführen – mit der Möglichkeit, das Mutterland des Judo kennenzulernen und gleichzeitig am Training im legendären Kodokan teilzunehmen.

Das Programm kann noch individuell zusammengestellt werden: Wettkampf-Training (Randori) und/oder Kata – auch Unterricht bei einigen der höchstgraduierten Meister.

Geplant sind neben dem Judo-Training und Sightseeing in Tokyo optional auch Tagesausflüge nach Nikko, Kamakura, zum Fuji oder nach Kyoto und Nara evtl. auch mit einigen optionalen Verlängerungstagen).

Die Kosten für das Grundprogramm (Flug, Transfers, Hotel mit Frühstück, Trainingsgebühren, etc.) werden ca. 1980,- Euro betragen.
Sobald weitere Details feststehen, werde ich diese hier bekanntgeben.

Um das Programm entsprechend der Wünsche der Teilnehmer planen zu können, dürfen konkrete Vorschläge etc. hier gerne gepostet werden.

Gespeichert Gespeichert

Selber kaufen und weiterempfehlen:
»Wurftechniken des Kodokan Judo« von Toshiro Daigo (10. Dan)
www.dieter-born.de/index.php?page=shop.p...uemart&Itemid=11
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dieter Born
Administrator
Verlag Dieter Born
Bei Interesse bitte melden! 14.11.2009 17:38  
Leider haben sich bislang erst ganz wenige Leute gemeldet. Da erfahrungsgemäß nur ein Bruchteil der Interessenten am Ende auch tatsächlich mitfährt, werde ich die Planungen nicht weiter verfolgen, sofern nicht in den nächsten Wochen doch noch ein größeres Interesse erkennbar ist.

Deshalb bitte dringend melden, falls grundsätzliches Interesse vorhanden ist!

Email: japanreise@judo-sport.de
Fax: (0228) 55925-55
Post: Verlag Dieter Born, "Japan-Reise", Postfach 18 02 30, 53032 Bonn

Gespeichert Gespeichert

Letzte Änderung: 21.05.2010 12:36 von Dieter Born. Grund: Email-Adresse geändert.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieter Born
Administrator
Verlag Dieter Born
Vorläufiges Programm verschickt 21.02.2010 02:28  
Gestern habe ich den Interessenten, die sich bislang gemeldet haben, ein vorläufiges Programm zusammen mit einigen detaillierten Zusatz-Infos geschickt.

Im Laufe der nächsten Tage werde ich das Programm auch hier auf die Homepage bringen.

Wer im Oktober mit nach Japan möchte, sollte sich jetzt so schnell wie möglich melden und die entsprechenden Unterlagen schicken lassen - am liebsten per Email.

Gespeichert Gespeichert

Dieter Born
Administrator
Verlag Dieter Born
Mailingliste für die Japanreise eingerichtet 05.03.2010 02:11  
Nachdem sich die Planung in den letzten Tagen weiter konkretisiert hat, habe ich nun eine spezielle Mailingliste eigens für die Judo-Trainingsreise nach Japan eingerichtet.

Dort kann man sich eintragen, um kostenlos und zunächst auch völlig unverbindlich alle aktuellen Informationen direkt nach Bekanntwerden zu erhalten:

(Link entfernt, da keine Anmeldungen mehr möglich! 21.05.2010)

Gespeichert Gespeichert

Letzte Änderung: 21.05.2010 12:37 von Dieter Born. Grund: Link entfernt, da keine Anmeldungen mehr möglich!

Dieter Born
Administrator
Verlag Dieter Born
Zusatz-Infos zur Japan-Reise 10.03.2010 13:39  
Trotz mehrfacher Nachfragen warte ich leider immer noch auf die Bestätigung der Flüge. Erst wenn diese vorliegt, kann ich die angekündigten Anmeldeunterlagen erstellen und verschicken.

Gespeichert Gespeichert

Dieter Born
Administrator
Verlag Dieter Born
Endlich Flüge bestätigt 22.03.2010 17:22  
Wie bereits an anderer Stelle mitgeteilt, stellen die Flüge für die Trainingsreise im Oktober zur Zeit noch ein kleines Problem dar, weil dies ausgerechnet eine der Hauptreisezeiten ist und deshalb die Plätze knapp sind.

Zumindest hat jetzt aber Lufthansa überhaupt schon einmal Termine bestätigt, so dass ich rein prophylaktisch eine Reservierung gemacht habe:

Wir fliegen also definitiv Nonstop Frankfurt<->Tokyo mit Lufthansa (auf Wunsch mit innerdeutschen Zubringerflügen ebenfalls mit Lufthansa):

Abflug ab Frankfurt: Sonntag, 10. Okt. 2010
Dieser Termin ist fest - dabei bleibt es.

Für die Rückflüge kann es noch eine Verschiebung um jeweils einen Tag geben:
1. nach Grundprogramm: 20. oder 21. Okt. (= Mittwoch oder Donnerstag)
2. nach optionaler Verlängerung: 23. oder 24. Okt. (= Samstag oder Sonntag)

Sobald auch der Rückflug-Termin definitiv geklärt ist (Danach richten sich die Kosten - denn aufgrund der starken Auslastung gibt es erhebliche Preisdifferenzen trotz des nur minimalen Zeitunterschieds!) werde ich das an dieser Stelle mitteilen und auch direkt eine Rundmail an alle bisherigen Interessenten machen.

Wer noch nicht auf dem Verteiler steht, aber ebenfalls Interesse an der Reise hat, kann sich hier noch eintragen:
(Link entfernt, da keine Anmeldungen mehr möglich! 21.05.2010)

Gespeichert Gespeichert

Letzte Änderung: 21.05.2010 12:38 von Dieter Born. Grund: Link entfernt, da keine Anmeldungen mehr möglich!

Zum Anfang gehen
  • Seite:

Bücher-Tipps

• Verlag Dieter Born
  • Verlag Dieter Born
  • Verlag Dieter Born
  • Verlag Dieter Born

Judo-Sport.de

Trainingsreise nach Japan

Kamakura-01_170 Im Oktober 2010 werde ich eine Judo-Trainingsreise nach Japan organisieren. Nähere Angaben dazu finden sich in Kürze hier.

Über diese Internet-Seite

Willkommen auf dieser Homepage!
Informationen zu den erst nach Registrierung möglichen Funktionen finden sich hier.
Born