Auf vielfachen Wunsch hin werde ich vom
01.-11.04.2012 (= Osterferien 2012) wieder zu günstigen Konditionen eine
11-tägige Studien- und Trainingsreise nach Japan durchführen – die optional auch noch verlängert werden kann.
Im Mittelpunkt steht dabei ein
Kata-Intensiv-Kurs im Kodokan – mit täglichem Unterricht bei den renommiertesten Lehrern für die jeweilige Kata.
Darüber hinaus gibt es ausreichend Möglichkeit, das Mutterland des Judo kennenzulernen – und auch an anderem Training teilzunehmen (z.B. Randori im Kodokan oder in anderen Dojo).
Geplant sind neben dem Judo-Training und Sightseeing in Tokyo optional auch Tagesausflüge nach Nikko, Kamakura und/oder zum Fuji, dem »heiligen Berg« Japans.
Die wesentlichen Eckdaten stehen mittlerweile fest:
1) Im Mittelpunkt des Judo-Trainings wird ein sechstägiger Kata-Intensiv-Kurs im Kodokan stehen. Als Lehrer exklusiv für unsere Gruppe fungieren dabei einige der höchstgraduierten und renommiertesten Kata-Experten des Kodokan.
Bei sämtlichen Trainingseinheiten werde ich selbst als Dolmetscher dabei sein, so dass sowohl detaillierte Erläuterungen durch die japanischen Lehrer möglich sind als auch gezielte Rückfragen durch die Teilnehmer.
2) Hin- und Rückflug erfolgen ab Frankfurt/Main Nonstop mit der Deutschen Lufthansa – wobei etwaige innerdeutsche Zubringerflüge bereits im Preis inbegriffen sind.
3) Das Hotel befindet sich sehr zentral in Fußnähe Kodokan, mit zwei U-Bahn-Stationen in unmittelbarer Nähe. Von hier aus sind leicht Ausflüge und Fahrten in alle Bezirke und Vororte Tokyos möglich. (Alle Zimmer mit eigener Dusche/Bad, WC, Fernseher, Klimaanlage)
Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Ernsthafte Interessenten sollten sich schnellstmöglich bei mir melden, damit ich die entsprechenden Anmeldeunterlagen zuschicken kann.
Bitte einfach Email schicken an:
japanreise@judo-sport.de
Konkrete Vorschläge und Wünsche dürfen gerne hier in diesem Faden gepostet werden.
Darüber hinaus habe ich eine eigene Mailing-Liste für diese Reise eingerichtet. Interessenten können sich darin eintragen, um jeweils brandaktuell alle neuen Informationen zu erhalten:
Mailing-Liste Anmeldeformular