Aktuelle Seite: Forum

JUDO-SPORT.DE

JUDO-SPORT.DE-FORUM
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
April 2012: Neue Trainingsreise nach Japan
(1 Leser) 1 Besucher
Zum Ende gehen
THEMA: April 2012: Neue Trainingsreise nach Japan
Dieter Born
Administrator
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verlag Dieter Born
April 2012: Neue Trainingsreise nach Japan 27.11.2011 18:19  
Auf vielfachen Wunsch hin werde ich vom 01.-11.04.2012 (= Osterferien 2012) wieder zu günstigen Konditionen eine 11-tägige Studien- und Trainingsreise nach Japan durchführen – die optional auch noch verlängert werden kann.

Im Mittelpunkt steht dabei ein Kata-Intensiv-Kurs im Kodokan – mit täglichem Unterricht bei den renommiertesten Lehrern für die jeweilige Kata.

Darüber hinaus gibt es ausreichend Möglichkeit, das Mutterland des Judo kennenzulernen – und auch an anderem Training teilzunehmen (z.B. Randori im Kodokan oder in anderen Dojo).

Geplant sind neben dem Judo-Training und Sightseeing in Tokyo optional auch Tagesausflüge nach Nikko, Kamakura und/oder zum Fuji, dem »heiligen Berg« Japans.

Die wesentlichen Eckdaten stehen mittlerweile fest:

1) Im Mittelpunkt des Judo-Trainings wird ein sechstägiger Kata-Intensiv-Kurs im Kodokan stehen. Als Lehrer exklusiv für unsere Gruppe fungieren dabei einige der höchstgraduierten und renommiertesten Kata-Experten des Kodokan.
Bei sämtlichen Trainingseinheiten werde ich selbst als Dolmetscher dabei sein, so dass sowohl detaillierte Erläuterungen durch die japanischen Lehrer möglich sind als auch gezielte Rückfragen durch die Teilnehmer.

2) Hin- und Rückflug erfolgen ab Frankfurt/Main Nonstop mit der Deutschen Lufthansa – wobei etwaige innerdeutsche Zubringerflüge bereits im Preis inbegriffen sind.

3) Das Hotel befindet sich sehr zentral in Fußnähe Kodokan, mit zwei U-Bahn-Stationen in unmittelbarer Nähe. Von hier aus sind leicht Ausflüge und Fahrten in alle Bezirke und Vororte Tokyos möglich. (Alle Zimmer mit eigener Dusche/Bad, WC, Fernseher, Klimaanlage)

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Ernsthafte Interessenten sollten sich schnellstmöglich bei mir melden, damit ich die entsprechenden Anmeldeunterlagen zuschicken kann.
Bitte einfach Email schicken an: japanreise@judo-sport.de

Konkrete Vorschläge und Wünsche dürfen gerne hier in diesem Faden gepostet werden.

Darüber hinaus habe ich eine eigene Mailing-Liste für diese Reise eingerichtet. Interessenten können sich darin eintragen, um jeweils brandaktuell alle neuen Informationen zu erhalten:
Mailing-Liste Anmeldeformular

Gespeichert Gespeichert

Letzte Änderung: 27.11.2011 18:31 von Dieter Born.

Selber kaufen und weiterempfehlen:
»Wurftechniken des Kodokan Judo« von Toshiro Daigo (10. Dan)
www.dieter-born.de/index.php?page=shop.p...uemart&Itemid=11
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dieter Born
Administrator
Verlag Dieter Born
Schnellstmöglich für die Trainingsreise anmelden! 04.01.2012 12:24  
Leider ist mir infolge Stress und Hektik in den letzten Wochen die Zeit
total weggerannt, so dass ich nunmehr schnellstmöglich der Lufthansa die
tatsächliche Teilnehmerzahl mitteilen muss.

Noch sind einige Plätze frei - wer mit nach Japan möchte, muss sich nun aber sofort bei mir melden:

japanreise@judo-sport.de

Am besten direkt eine kurze Mail an die o.a. Mailadresse schicken - Ihr erhaltet daraufhin eine PDF-Datei mit ausführlichen Informationen sowie den Anmeldeunterlagen.

Der reguläre Rückflug ist am Mittwoch, den 11.04.2012. Ich habe jedoch alternativ noch einige wenige Rückflugplätze für Samstag, den 14.04.2012.
Hierfür gilt aber die Devise "Wer zuerst kommt..." - d.h. wer noch ein paar Tage länger bleiben möchte, sollte mich auf alle Fälle sofort einmal kontaktieren.
(Mi., Do., Fr. könnte dann auch noch Judo gemacht werden, allerdings ohne organisierten Kata-Unterricht.)

Gespeichert Gespeichert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieter Born
Administrator
Verlag Dieter Born
Japan-Reise April 2012: Keine Plätze mehr frei! 16.03.2012 10:57  
Leider bin ich infolge völliger Arbeitsüberlastung in den letzten Wochen nicht dazu gekommen, die Homepage zu aktualisieren - deshalb erst jetzt mit einiger Verspätung der Hinweis:

Bei der kommenden Trainingsreise sind keine Plätze mehr frei!

Übrigens hatten sich schon direkt in den ersten Stunden nach Veröffentlichung der Ankündigung mehr Interessenten gemeldet als Plätze zur Verfügung standen.
Für die Zukunft muss ich mir also wohl etwas einfallen lassen...

Gespeichert Gespeichert

Dieter Born
Administrator
Verlag Dieter Born
Bilder der Japan-Trainingsreise sind online 20.04.2012 17:56  
Um einen kleinen Eindruck von der im April durchgeführten Trainingsreise nach Japan zu vermitteln, habe ich einige vorab erhaltene Bilder online gestellt:
Japan-Trainingsreise April 2012

Einige weitere Bilder werden in Kürze in Form einer Foto-Galerie folgen.

Vielleicht schickt mir ja auch einer der Teilnehmer einen kurzen Erlebnisbericht, den ich dann ebenfalls an dieser Stelle veröffentlichen kann.

Im übrigen können nach Einloggen sowohl hier im Forum als auch direkt unter dem Artikel Kommentare dazu abgegeben werden...

Gespeichert Gespeichert

Letzte Änderung: 20.04.2012 22:15 von Dieter Born.

Dieter Born
Administrator
Verlag Dieter Born
Neue Bilder der Japan-Reise in Foto-Galerie 29.04.2012 22:24  
Ich habe zwischenzeitlich einige zusätzliche Bilder der Japan-Trainingsreise vom 1.-14. April 2012 in die Foto-Galerie eingefügt:

Japan-Trainingsreise April 2012 - Foto-Galerie

Gespeichert Gespeichert

Zum Anfang gehen

Bücher-Tipps

• Verlag Dieter Born
  • Verlag Dieter Born
  • Verlag Dieter Born
  • Verlag Dieter Born

Judo-Sport.de

Über diese Internet-Seite

Willkommen auf dieser Homepage!
Informationen zu den erst nach Registrierung möglichen Funktionen finden sich hier.
Born