Aktuelle Seite: Forum

JUDO-SPORT.DE

JUDO-SPORT.DE-FORUM
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
»Judo-Wurftechniken« von Toshiro Daigo (10. Dan)
(1 Leser) 1 Besucher
Zum Ende gehen
  • Seite:
THEMA: »Judo-Wurftechniken« von Toshiro Daigo (10. Dan)
Dieter Born
Administrator
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verlag Dieter Born
»Judo-Wurftechniken« von Toshiro Daigo (10. Dan) 01.10.2009 01:25  
In Kürze erscheint das mit Abstand umfassendste Judo-Lehrwerk, das jemals aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt wurde: »Wurftechniken des Kodokan Judo« von Judo-Legende Toshiro Daigo (10. Dan), der heute weltweit höchsten Autorität des Kodokan-Judo.

Das Buch wird voraussichtlich ab 10. November 2009 lieferbar sein und kann ab sofort über den Online-Shop des Verlags vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt dann direkt nach Erscheinen.

Nähere Infos und Bestellung:
www.verlag-dieter-born.de/index.php?page...uemart&Itemid=11

Gespeichert Gespeichert

Selber kaufen und weiterempfehlen:
»Wurftechniken des Kodokan Judo« von Toshiro Daigo (10. Dan)
www.dieter-born.de/index.php?page=shop.p...uemart&Itemid=11
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dieter Born
Administrator
Verlag Dieter Born
Buch in Druck 14.11.2009 17:54  
Leider hatte es in der Endphase doch noch einige erhebliche Verzögerungen gegeben, so dass das Buch erst mit etwa einmonatiger Verspätung in Druck gegangen ist.

Die Lieferung wird deshalb voraussichtlich erst in der zweiten Dezember-Woche erfolgen.

Sobald der definitive Liefertermin durch die Druckerei bestätigt wurde, werde ich ihn hier an dieser Stelle sofort bekanntgeben.

Ich bitte alle Vorbesteller ausdrücklich um Entschuldigung für diese Verzögerung, die ich natürlich ganz alleine zu verantworten habe.
Gleichzeitig hoffe ich auf Verständnis - zumindest von denen, die bei solchen Projekten schon einmal hinter die Kulissen geschaut haben.

Ich kann aber auch direkt noch etwas Positives hinzufügen:

1) Statt der "ca. 264 Seiten" zum Zeitpunkt der Vorankündigung hat das Buch in der Endform nun sogar 288 Seiten!

2) Im Gegensatz zu der japanischen und der englischen Ausgabe enthält die deutsche Ausgabe nun hinten noch ein sehr ausführliches "Personen- und Sachregister".
Darin sind nicht nur sämtliche vorkommenden Techniken verzeichnet, sondern auch alle im Text erwähnten Namen von Personen und früheren Jujutsu-Stilen etc., so dass auch eine gezielte Suche möglich wird.

3) Im Gegensatz zu "Kodokan-Judo" hielt sich die Verzögerung diesmal noch in Grenzen: "Kodokan-Judo" wurde urspünglich mit Erscheinen für Februar 2006 angekündigt - und kam dann tatsächlich leider erst im November 2007, also mehr als 1 1/2 Jahre später. Damit verglichen, ist der knappe Monat Verzögerung jetzt doch wirklich ein Klacks...

Gespeichert Gespeichert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieter Born
Administrator
Verlag Dieter Born
Daigo-Buch: Liefertermin bestätigt 20.11.2009 18:13  
Heute hat die Druckerei endlich den Liefertermin bestätigt:

Danach werden die Bücher am 04.12.2009 (Freitag) bei uns eintreffen.

Wir werden bis dahin sämtliche Vorbestellungen soweit vorbereiten, dass die Bücher dann "nur noch" eingepackt und zum Versand gebracht werden müssen - und dann am Montag (07.12.2009) oder spätestens Dienstag (08.12.2009) rausgehen.

Bis dahin ist also noch Zeit und Gelegenheit, im Verein einmal darauf hinzuweisen; denn vielleicht sucht ja noch jemand ein schönes Weihnachtsgeschenk...

Gespeichert Gespeichert

Letzte Änderung: 22.11.2009 02:59 von Dieter Born.

Dieter Born
Administrator
Verlag Dieter Born
Daigo-Buch: Planmäßig geliefert 07.12.2009 13:35  
Am Samstag trafen die Bücher aus der Druckerei hier ein. Noch am gleichen Tag gingen sie dann auch direkt von uns an einige größere Wiederverkäufer raus, so dass nicht nur die Exemplare, die direkt bei uns vorbestellt wurden, sondern auch die, die an anderer Stelle bestellt wurden, eigentlich im Laufe der nächsten 1-2 Tage bei den Empfängern sein sollten.

Bei uns läuft der Versand im Moment auf Hochtouren und wir sind guter Dinge, dass noch heute im Laufe des Tages alle Pakete an Hermes-Logistik (Inland) bzw. DHL (Ausland) übergeben werden können.

Noch im Laufe dieser Woche sollte es dann zusätzlich auch über den stationären Buchhandel sowie über die größeren Internet-Buchhändler erhältlich sein.

Gespeichert Gespeichert

Dieter Born
Administrator
Verlag Dieter Born
Daigo-Buch: Alle Bücher verschickt! 08.12.2009 15:19  
Es ist geschafft: Soeben gingen die restlichen Pakete in den Versand.

Damit sind nun alle vorbestellten Bücher verschickt!

(Ausgenommen sind nur Bestellungen aus dem Ausland, für die bislang noch kein Zahlungseingang verzeichnet werden konnte, da wir ins Ausland ja nur gegen Vorkasse liefern - einschließlich Österreich und der Schweiz.)

Vielleicht postet ja der eine oder andere nach Erhalt des Buches hier mal ein kurzes Feedback?

Gespeichert Gespeichert

Carsten Stiller
Foren-Gelbgurt
Aw: Daigo-Buch: Alle Bücher verschickt! 07.01.2010 20:35  
Dann mache ich hier einmal den Anfang:

Ich besitze das Buch nun seit einem knappen Monat. Fazit:
Für Anfänger gewiss ein zu schwerer Brocken, aber für Graduierte ab spätestens Braungurt sowie für Übungsleitungen ist dieses Buch meines Erachtens ein klares Muss. So gut und ausführlich habe ich Wurftechniken selten beschrieben gefunden. Dazu bietet das Buch noch reichlich Anwendungen und Varianten zu den beschriebenen Wurfprinzipien. Die "Gedanken zu ..." bieten reichlich Einblicke in Hintergründe, die sonst in den meisten mir bekannten Büchern fehlen. Dabei bleibt die Übersetzung - ohne Anglizismen - immer klar verständlich. Alleine für diesen letzten Punkt ein zusätzliches Lob!

Ich schmökere eigentlich täglich in meinem Band und freue mich schon auf die beiden Fortsetzungen.

Ein ganz großes "Danke Sehr!" an dich, lieber Dieter, und all deine fleißigen und engagierten Helferlein! Dieses Buch ist eine Bereicherung der deutschsprachigen Jûdô-Literatur!

Gespeichert Gespeichert

Letzte Änderung: 07.01.2010 20:36 von Carsten Stiller.

Herzliche Grüße,
Carsten
Zum Anfang gehen
  • Seite:

Bücher-Tipps

• Verlag Dieter Born
  • Verlag Dieter Born
  • Verlag Dieter Born
  • Verlag Dieter Born

Judo-Sport.de

Trainingsreise nach Japan

Kamakura-01_170 Im Oktober 2010 werde ich eine Judo-Trainingsreise nach Japan organisieren. Nähere Angaben dazu finden sich in Kürze hier.

Über diese Internet-Seite

Willkommen auf dieser Homepage!
Informationen zu den erst nach Registrierung möglichen Funktionen finden sich hier.
Born